Cyrus ONE HD

Der ONE HD präsentiert sich nicht als bloße Weiterentwicklung unseres preisgekrönten Vollverstärkers, sondern vielmehr als ein universell einsetzbarer „High-Resolution“-Vollverstärker. Er liefert nicht nur eine erstaunliche Klangqualität, sondern ist in der Lage, sich direkt mit PC, Fernseher, Spielekonsole, und nahezu jeder beliebigen anderen Quelle zu verbinden.

 

Where to buy

„Schließen Sie Ihren Cyrus ONE HD einfach via USB an Ihr Notebook oder PC, und Sie werden eine hochkarätige Wiedergabe von hochauflösenden Audiodateien von Streaming-Diensten wie z.B. Tidal oder Qobuz erleben, die absolut umwerfend ist.“

PRODUKTMERKMALE

Bluetooth mit aptX®HD-Technologie:

aptX®HD-kompatibles Bluetooth ermöglicht es Ihnen, Musik von Ihrem Telefon, Tablet oder Computer über eine drahtlose Bluetooth-Verbindung in einer der CD überlegenen Qualität zu streamen, und das mit maximaler Flexibilität, ganz ohne Heimnetzwerk oder kompliziertes Setup. Somit ist jeder in Ihrer Familie in der Lage, die Musik von ihren tragbaren Geräten schnell und einfach abzuspielen und zu genießen.

Hochleistungsverstärker:

2 x 100W Ausgangsleistung ist in dieser Geräteklasse ein Spitzenwert, der die meisten Lautsprecher unabhängig von ihrer Größe anzutreiben vermag. Derart kräftig aufgestellt ist es für den Cyrus ONE HD ein Leichtes, Ihre Musik mit einem überragenden Dynamikumfang wiederzugeben, energiegeladen und reich an dreidimensionalen Details. Große, sperrige Verstärkerboliden gehören endgültig der Vergangenheit an.

MM-Phonostufe:

Der Cyrus ONE HD verfügt über eine integrierte Phonostufe, die mit allen Moving Magnet-Tonabnehmern kompatibel ist und keine weiteren Einstellungen oder zusätzliche Abstimmung erfordert. So lassen sich alle Ihre Lieblings-Schallplatten von den meisten Plattenspielern problemlos abspielen.

Digital- und Analogeingänge:

Über asynchrone USB-Eingänge sowie optische und koaxiale SPDIF-Eingänge lassen sich PC, Fernseher, Spielekonsole, CD-Player, ja praktisch fast alle Quellen direkt mit dem Cyrus ONE HD verbinden. Vier analoge Eingänge bieten weitere Anschlussmöglichkeiten, einschließlich mit Cinch-Buchsen bestückter Anschlüsse für einen Plattenspieler und einen separaten AV-Verstärker, dessen Eingangsempfindlichkeit fest eingestellt werden kann.

Kopfhörerverstärker in Class AB:

Wenn ein Kopfhörer angeschlossen wird, wird der große Ringkerntransformator ausschließlich auf den Kopfhörerzweig geschaltet. Diese enorme Leistungsreserve macht aus dem Kopfhörerverstärker einen Class AB-Hochleistungsverstärker, der nahezu alle Kopfhörer mit Leichtigkeit anzutreiben vermag. Die daraus resultierende Soundqualität ist den klanglichen Meriten der meisten separaten Kopfhörerverstärker mehr als ebenbürtig.

Lautsprecher-Impedanzanpassung:

SID (Speaker Impedance Detection) sorgt für eine automatische Impedanzanpassung der Verstärkerleistung an die Lautsprecherlast. Die elektrische Anpassung des Cyrus ONE HD an jedes beliebige Lautsprechermodell war noch nie so einfach.

Specification

EINGÄNGE

1x USB 2.0 (asynchron) – 32-bit/192 kHz / DSD 64/128
1x Toslink (optisch) – 24-bit/192 kHz
1x SPDIF (koaxial) – 24-bit/192 kHz
1x Phono MM (Cinch)
Bluetooth (aptX®HD)
3x Line (inkl. AV-Integration)

SPEZIFIKATIONEN

Pre-Out (für separate Endverstärker)
Class AB Hochleistungs-Kopfhörerverstärker
Bi-Wiring-Lautsprecheranschlüsse
Firmware-Updatefunktion (anwenderseitig aktualisierbar)
Bluetooth-App
Proprietärer Hybrid-Class D-Verstärker (4. Generation)

2x 100 W Ausgangsleistung (6 Ohm @ 0,1% Klirrfaktor)
SID – Speaker Impedance Detection (automatische Impedanzanpassung)
Lineare Stromversorgung

ABMESSUNGEN

Höhe – 85 mm
Breite – 220 mm
Tiefe – 390 mm

GEWICHT – 5,6kg

ENTWICKELT UND HERGESTELLT IN ENGLAND

Cyrus ONE HD

The ONE HD is not just an evolution of our award-winning amplifier, it’s now an all-purpose ‘High-Resolution’ integrated amplifier capable of connecting directly with your PC, TV, games console, in fact, almost any source to give you simply astonishing sound quality.

 

“Connect your  Cyrus ONE HD with your laptop or PC via USB. The performance of high-res audio files played from streaming services such as TIDAL or Qobuz is simply jaw-dropping.”

Product Features

Bluetooth Enabled – aptX®HD:

aptX® HD compatible Bluetooth enables you to stream better than CD quality music from your phone/tablet or computer via a wireless Bluetooth connection, providing maximum flexibility without the need for a home network or any complicated set up. This allows everyone in the family to enjoy their music from their portable devices quickly and easily.

High-power Amplifier:

2 x 100W gives class-leading power output that will drive most loudspeakers regardless of their size. All that power enables Cyrus ONE HD to present your music with a huge dynamic range, giving 3D detail and bags of energy without the need to buy big, bulky, inefficient amplifier boxes.

MM Phono Stage:

Cyrus ONE HD features a built-in phono stage that is compatible with all Moving Magnet cartridges and requires no adjustment or extra set up, enabling you to play all your favourite vinyl from most turntables.

Digital and analogue inputs:

Asynchronous USB, optical and SPDIF inputs enable you to connect your PC, TV, Games Console, CD player, indeed virtually any source, directly to the Cyrus ONE HD. Four analogue inputs include RCA terminals for a turntable and an AV input that can be set to fixed gain in order to integrate with a separate AV amplifier.

Class AB Headphone Amplifier:

Uniquely, when headphones are connected, the large toroidal transformer is switched to power just the headphone section. These huge reserves of power result in a high power, high voltage class AB headphone amplifier that will drive almost all headphones with ease. The resulting musical performance is on a par with most standalone headphone amplifiers

Speaker Impedance Adjustment:

SID – Speaker Impedance Detection automatically matches the amplifier’s output response to the electrical load of the loudspeakers. This means that matching Cyrus ONE HD to any brand of loudspeaker has suddenly been made so much easier.

Specification

Inputs

Asynchronous USB input
Optical Toslink digial input
Coaxial SPDIF digital input
RCA input to built-in MM phono stage
aptX® HD compatible Bluetooth audio
3 x line level inputs – including AV integration option

Specification

Pre outputs – connect to additional power amplifiers
High power, high voltage class AB headphone amplifier
Bi-wire compatible speaker binding posts
User upgradeable firmware
Bluetooth control app
Cyrus 4th generation Hybrid Class D amplifier

Outputs 2 x 100W (into 6 Ω at 0.1% THD+N)
SID – Speaker Impedance Detection
Linear power supply

Weights and Dims

Dimensions (H X W X D) – 85 x 220 x 390mm
Weight – 5.6kg

Designed and Manufactured in the United Kingdom