Cyrus ONE Hi-Fi Starter Kit

Der Vollverstärker Cyrus ONE und die Lautsprecher ONElinear sind die perfekten All-in-One Ingredienzen für dieses beeindruckende HiFi-Starterkit. Schließen Sie einfach die Lautsprecher an und schon können Sie das wahre Potential Ihrer Musik via Bluetooth von Ihrem Telefon oder Notebook erleben.

Der bereits mit zahlreichen Awards ausgezeichnete und über Jahre hinweg perfektionierte Verstärker verfügt über unsere einzigartige „Hybrid Class-D“ Verstärkertopologie, ein Schaltungskonzept, das Ihnen eine unvergleichliche Musikwiedergabe und atemberaubende Leistungsfähigkeit garantiert.

Where to buy

“QUITE SIMPLY THE NO-BRAINER OF THE YEAR” (“Einfach gesagt: Der Unkomplizierer des Jahres.”) – HI-FI CHOICE, APRIL 2018

 

Das Streaming-Bundle ONE bietet konzeptionell alles, was Sie für ein begeisterndes Streamingerlebnis brauchen, und das zu einem unverschämt günstigen Preis. Musikwiedergabe, grandios und kraftvoll in Szene gesetzt, das sind die unübertroffenen Stärken des Cyrus ONE. Die Entwicklung der ONElinear-Lautsprecher trägt diesem Potential uneingeschränkt Rechnung und bietet Ihnen ein absolutes Klangerlebnis, was wiederum das britische Fachmagazin Hi-Fi Choice zu den treffenden Worten „Borders on the heroic“ (“… eine wahre Heldentat…”) veranlaßte.

Und was ist der Grund? Nun, für einen Lautsprecherentwickler kommt es ja selten genug vor, das er einen seiner Lautsprecher auf einen bestimmten Verstärker optimieren darf. Der ONElinear ist ein Lautsprechersystem, das als idealer Partner für alle Audiosysteme konzipiert wurde, jedoch mit unseren Verstärkermodellen Cyrus ONE, Lyric und Stereo 200, die allesamt über unsere einzigartige Class-D-Schaltungstechnik verfügen, zu Höchstleistungen fähig ist. Der Cyrus ONE ist mit seinem Dynamikumfang und seiner, speziell im Bassbereich, klanglichen Güte der ideale Spielpartner für den ONElinear, der in dieser Konfiguration auch so manch teurerem Mitbewerber die Schamesröte ins Gesicht zu treiben vermag.

Der ONElinear, obgleich für hervorragende klangliche Leistungen auch außerhalb der Cyrus-Familie entwickelt, entfaltet seine ureigenste Klangqualität und Souveränität erst vollständig im Zusammenspiel mit unseren Verstärkermodellen der Cyrus ONE-Serie. Jedes Detail und jede Nuance werden verarbeitet und zu einer Performance umgesetzt, die seine physikalische Größe sicherlich Lügen straft.

Verbinden Sie Ihren Fernseher, CD-Player oder Plattenspieler mit dem Cyrus ONE und Sie bekommen ein komplettes HiFi-System, entwickelt von einem der führenden Hersteller britischer HiFi-Kunst.

 

Cyrus ONE / ONE linear

Der Cyrus ONE ist als integrierter Verstärker konzipiert und bietet daher alles, was man für eine echte HiFi-Performance braucht. Einfachheit und Flexibilität sind die Schlüsselelemente dieses Produkts. Eine komfortable App-Steuerung, eine hochwertige Bluetooth-Empfangseinheit für die Musikübertragung via Smartphone als auch eine „Phonostufe“, die den Direktanschluss Ihres Plattenspielers ermöglicht, sind nur einige der umfangreichen Ausstattungsmerkmale. Der leistungsstarke 100 Watt-Stereoverstärker nutzt unsere proprietäre Hybrid Class-D-Schaltung – eine der beeindruckendsten Verstärkerentwicklungen der letzten Jahre.

Der ONElinear verwendet einen Tief-/Mitteltöner mit doppelt gewickelter kupferbeschichteter Schwingspule aus Aluminium. Das reduziert nicht nur die bewegte Masse, sondern induziert gleichzeitig auch ein stärkeres Magnetfeld und ermöglicht somit eine bessere Kontrolle im Tieftonbereich. Die Schwingspule ist mit einem ausgeklügelt profilierten KEVLAR-Konus verklebt. Dieses Material ist bekanntermaßen leicht und reaktionsschnell, behält durch seine geringe Massenträgheit und Steifigkeit auch jederzeit seine Form, und das auch bei stärkster Beanspruchung. Die damit verbundene Schnelligkeit und Präzision im Bass sind für einen Lautsprecher dieser Größe mehr als beachtenswert.

Specification

One Linear

Impedanz (nom.) – 8 Ohm
Wirkungsgrad (2.83V@1m) – 86 dB
Empf. Verstärkerleistung – 20-120 W
Frequenzgang – (±3dB) – 50 Hz-24 kHz
Übernahmefrequenz – 2,1 kHz

Gehäusevolumen – 11 Liter
Tieftöner – Kevlarmembran 125 mm (5”)
Hochtöner – Gewebekalotte 25 mm (1”)

ABMESSUNGEN
Höhe – 305 mm
Breite – 200 mm
Tiefe – 295 mm

GEWICHT
14 kg (Paar)

Cyrus ONE

KONNEKTIVITÄT
– Integrierte MM-Phonostufe
– Bluetooth (aptX®-kompatibel)
– Pre-Out (für separate Endverstärker)
– 4 Line-Eingänge (inkl. AV-Bypass)
– Class AB Hochleistungs-Kopfhörerverstärker
– Bi-Wiring-Lautsprecheranschlüsse

STEUERUNG

– iOS- und Android-App

– Infrarotfernbedienung

– Firmware-Updatefunktion (anwenderseitig mit neuesten Updates aktualisierbar)

ABMESSUNGEN

– Höhe – 85 mm
– Breite – 220 mm
– Tiefe – 390 mm

– GEWICHT– 5,72kg
– Lieferbar in Schwarz

ENTWICKELT UND HERGESTELLT IN ENGLAND

Cyrus ONE Hi-Fi Starter Kit

The Cyrus ONE amplifier and ONE linear speakers provide the perfect all-in-one system from this impressive hi-fi starter kit. Connect up the loudspeakers and you’re good to start experiencing the true potential of the music from your phone, or laptop over Bluetooth.

The amplifier itself is a multi-award winning amplifier using our unique ‘Hybrid Class-D’ amplifier circuitry, perfected over several years to deliver peerless performance and staggering power.

Where to buy

“Quite simply the no-brainer of the year” – Hi-Fi Choice, April 2018

 

The concept for the ONE streaming bundle is to provide everything you need to build an incredible streaming audio system at an outrageous price. Simply stunning fidelity and power underpins the performance of the Cyrus ONE. The ONElinear speakers have been designed to make the best possible use of this power and deliver a whole which to again quote Hi-Fi Choice, “Borders on the heroic”.

 

The reason? Well, for a loudspeaker designer to be able to optimise a design for a specific amplifier is a rare situation. In our case, the ONElinear was designed to be a good loudspeaker with all amplifiers, but a ‘great’ one with the unique class D topology used in our Cyrus ONE, Lyric and Stereo 200 models. Capable of handling the significant transient response possible with the Cyrus ONE, especially at bass frequencies, the ONElinear transforms into a performer which would shame much more expensive models.

 

The ONElinear loudspeakers, although excellent as stand-alone speakers, are fully matched for use specifically with these ONE series amplifiers. Capable of drawing every last detail and nuance from the amplifiers, they will deliver a performance which belies their small size.

Supplied as a hi-fi starter kit, this package includes audiophile-grade loudspeaker cable. One again, matched specifically for this amplifier / speaker combination, the cable uses an Aluminium core, with ‘oxygen-free’ copper skin. Detail is enhanced, as is control over the lower frequencies.

 

Connect up your TV, CD player, or turntable to the amplifier and you have a complete hi-fi system from one of the leading names in high-quality British audio.

 

Cyrus ONE / ONE linear

Cyrus ONE is designed to be a one-box integrated amplifier with genuine hi-fi performance. Simplicity and integration are core to this product. As well as being app controllable, we’ve built in a high-quality Bluetooth receiver, so users can send music from their phones, and a ‘phono stage’ so users can directly connect a turntable. The powerful 100 watt stereo amplifier section uses our in-house designed ‘hybrid Class-D engine’ – one of the most impressive amplifier designs of recent years.

The ONElinear bass/mid driver uses a double-wound copper-coated aluminium voice-coil. As well as being light, this produces a stronger induced magnetic field and hence ‘grip’ over hard to control bass frequencies. The voice coil is bonded to a carefully profiled KEVLAR cone material. This material is light and responsive, carrying limited inertia and retaining its shape and hence audio characteristic even when pushed hard. The speed and accuracy of the resulting bass response are remarkable for a speaker of the size.

Specification

One Linear

Nominal impedance – 8 Ω
Sensitivity (2.83V@1m) – 86 dB
Recommended amplifier power – 20 – 120 W
Frequency response (±3dB) – 50Hz-24kHz
Crossover frequency – 2.1kHzCabinet volume – 11l
Bass driver – 5” (125mm) Woven Kevlar cone
Treble driver – 1” (25mm) soft dome
Dimensions (H x W x D) – 305 x 200 x 295 mm
Net weight – 14 kg (per pair)

Cyrus ONE

CONNECTIVITY
Built-in MM Phono stage
aptX® compatible Bluetooth
Pre outputs – for connection to separate power amps
4 line level inputs – Including AV Bypass
High power, high voltage class AB headphone
Bi-wire compatible speaker binding posts

CONTROL
App control (iOS and android)
IR remote control
User upgradable firmware

Dimensions: (H X W X D) – 85 x 220 x 390mm
Weight – 5.72kg

Designed and Manufactured in the United Kingdom