Mono X 300 Signature

Cyrus kann auf eine namhafte Historie im Bau von HiFi-Verstärkern zurückblicken. Seit über 30 Jahren ist Cyrus bekannt für die Herstellung einiger der weltweit besten HiFi-Komponenten. Die Krönung unserer Verstärkerreihe ist nunmehr der neue Mono X 300. Von Grund auf neu konstruiert, verfügt der Mono X über die von uns entwickelte Zero-Feedback-Technologie, und vermag sowohl mit enormen Kraftreserven als auch mit einem außergewöhnlich stabilen Klangbild aufzuwarten. Er ist in der Lage, auch die weltweit anspruchsvollsten Lautsprecher anzutreiben – er ist sozusagen der Kronprinz unter den Endverstärkern.

 

Where to buy
Trustpilot

Mono X 300 Signature

Unser hochkarätigster Vertreter dieser Gattung, der Mono X 300 Signature, liefert Ihren Lautsprechern eine beeindruckende Ausgangsleitsung von 319 Watt (an 6 Ohm). Unsere Zero-Feedback-Technologie bedeutet nichts anderes, als dass das Ausgangssignal genau das gleiche ist wie das Eingangssignal – nur eben stärker. Die Verstärkerelektronik in diesem in Handarbeit gefertigten Cyrus-Gehäuse beruht auf unseren eigenentwickelten komplexen Schaltungen, die Grundvoraussetzung für eine akkurate und leistungsstarke Wiedergabe.

Der Mono X 300 Signature vertraut auf einen extrem rauscharmen 305VA-Transformator in Kombination mit unserer jahrzehntelangen Schaltungsexpertise, so dass dem Musiksignal beim Durchlaufen des Verstärkers absolut nichts hinzugefügt wird. Je geringer die Lautstärke desto wichtiger ist natürlich, dass das einzige Signal, das von einer Audiokomponente ausgegeben wird, das Musiksignal selbst ist. Unser bester Endverstärker mit seiner Zero-Feedback-Technologie hat bereits in zahlreichen Tests bewiesen, dass auch bei geringen Lautstärkepegeln der Klirrfaktor absolut vernachlässigbar ist.

Damit der Mono X 300 Signature jede Anforderung mit genau der Akkuratesse und Klangqualität meistert, für die Cyrus weltbekannt ist, und somit auch zu jeder Zeit für eine ausreichende Belüftung seiner Leistungssektion sorgt, haben wir für den X 300 ein intelligentes Kühlsystem entwickelt. Dieses System aktiviert den Lüfter nur, wenn es notwendig ist – also dann, wenn Sie mit hohen Lautstärkepegeln hören. Fällt die Lautstärke ab oder treten Ruhepausen ein, so schaltet sich der Ventilator automatisch aus, so dass unerwünschte Nebengeräusche effektiv vermieden werden.

Specification

AUSGÄNGE

Bi-Wiring-Lautsprecheranschlüsse (BFA)
Chain-Out
MC-Bus (Cinch)

EINGÄNGE

1x Stereo analog (Cinch)
1x XLR (symmetrisch)
1x RS-232 (Trigger)

AUSGANGSLEISTUNG

319 Watt pro Kanal (6 Ohm

AUSGANGSLEISTUNG

Höhe – 73 mm
Breite – 215 mm
Tiefe – 360 mm

GEWICHT (kg) – 6,4

Manuals & Guides

Reviews

Time and again we were pleased by the X 300’s muscle but stunned by its insight and subtlety. Partnered with just a modicum of care it delivers delicate dynamite – a truly rare combination.

Read Full Review

The X300s might be wearingthe same uniform as the other power amps, but their internals are anything but ordinary.

Read Full Review

WERDEN SIE MITGLIED DER CYRUS COMMUNITY

Cyrus Audio has a variety of social media channels with a wide range of information and chat. Join our community and discover, experience and share all things #CyrusAudio.

ENTWICKELT UND HERGESTELLT IN ENGLAND

Cyrus Audio Ltd, Registered office: Ermine Business Park, Huntingdon, Cambridgeshire, England, PE29 6XY Company Registration Number: 5158466 - V.A.T Registration Number: 844 4689 89

Mono X 300 Signature

Cyrus has a prestigious history of high-fidelity amplifier design. For more than 30 years we have crafted some of the world’s finest audio components. The finest of them all is the Mono X 300. Engineered from scratch using our in-house developed Zero Feedback technology, the Mono X carries both prodigious power and exceptional control. Capable of driving the world’s most demanding speakers, the Mono X is the crown prince of power amplifiers.

 

Where to buy

You will need two of these bad boys. As the name implies, the Mono X 300 amplifies only one signal. By separating the amplification of the left and right channels into two separate boxes, each has its own reserves of power, and the possible noise and interference that one channel can have on the other is greatly reduced.


 

Mono X 300 Signature

Our best power amplifier, the Mono X 300 Signature can provide an enormous 319 Watts of power to your speakers (through 6 Ohms). Our Zero Feedback technology means that the sound coming out of the amp is exactly the same as the one going in – just bigger. The amplification processes inside this handcrafted Cyrus chassis have been expertly engineered with complex circuitry making sure that the output is powerful and precise.

Mono X 300 Signature contains a 305VA ultra-low noise transformer and through our expertly engineered circuitry we ensure that nothing is added to the signal as it passes through the amplifier. As music volumes drop, it becomes increasingly important that the only sound being issued from a hi-fi system is the music itself. Our Zero Feedback technology means that in tests, our best power amplifier produces negligible distortion at low volume.

 

To maintain the precise sound quality Cyrus is known for, but ensure adequate ventilation of our power amps, we’ve developed a smart cooling system for the Mono X 300 Signature. This system only activates the fan when it’s needed – when you’re listening at high volumes. When the volume drops or silences are detected, the fan automatically switches off so there’s never any unwanted background noise.

Specification

Outputs

BFA speaker – Yes
Chain output – Yes
MC-BUS – Yes

Inputs

Analogue RCA Phono – 1
XLR Balanced – 1
Trigger RS-232 -1

Power Output

Watts into 6 Ohms – 319

Dimensions (mm)

Height – 73
Width – 215
Depth – 360
Weight (kg) – 6.4

Designed and Manufactured in the United Kingdom